Yoda


Anfangs mochte ich die Zeichentrickserie "Clone Wars" überhaupt nicht. Mit dem Zeichenstil konnte ich mich nicht anfreunden. Und irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, wie eine Serie mit 3-Minuten-Folgen funktionieren soll. Es stellte sich aber bald heraus, dass man nie irgendwelche Vorurteile haben oder vorab zweifeln sollte, denn von der Serie bin ich zwischenzeitlich mehr als nur begeistert.

Es dauerte nicht lange, nachdem ich mit dem Digitalisieren anfing, bis ich auf die Schnapsidee kam, dass die ganzen Charaktere der Zeichentrickserie eigentlich ziemlich optimale Motive sind. Gedacht, getan. Irgendwann am Nachmittag setzte ich mich an den PC und saß bis spät in die Nacht am Yoda. Zwischendurch machte ich kurze Pausen, aber die waren wirklich immer nur kurz, da mir das ganze Projekt einfach keine Ruhe ließ.

Am nächsten Morgen (ich werd's nie vergessen, es war ein Sonntag, wo ich eigentlich hätte ausschlafen können) kribbelte es mir schon in den Fingern. Ich wollte unbedingt und so schnell wie möglich den Yoda ausprobieren. Ich kippte ein wenig aus den Latschen, als ich sah, wieviel Farben ich dazu brauchen würde und natürlich hatte ich nicht alle Farbtöne da (woher auch?). Also musste ich ein wenig improvisieren und mit den Farben spielen.

Ich geb's zu, Yodas Hautfarbe ist nicht optimal gewählt. Aber, ich hatte keine andere Wahl, da ich einfach nichts passenderes griffbereit hatte. Es war Sonntag! Und bis mein Händler mir die bestellte Farbe zusendet... also nee, dann doch lieber ein paar Kompromisse eingehen und gleich mit der Stickerei loslegen.

Der erste Versuch wurde gar nicht mal so schlecht. Um die Augen herum war ich zwar noch nicht zufrieden, da die schwarzen Umrandungen einfach zu dicht und dick waren (was sich leider nicht komplett vermeiden lässt). Also ging's erst mal zurück an den PC. Bis ich die ersten Änderungen fertig hatte, dauerte es nicht wirklich lange und beim nächsten Stickversuch zeigte sich, dass ich auf dem richtigen Weg war. Allerdings war's noch immer nicht optimal.

Nach einigem Hin und Her kann sich nun das Ergebnis doch ganz gut sehen lassen. Vielleicht werde ich noch ein paar Kleinigkeiten korrigieren. Aber das werden dann wirklich nur Kleinigkeiten sein. Ach ja, die passenden Farben muss ich dann auch noch kaufen. Mal schaun, wann ich dazu komme *g*

Die Frage ist jetzt nur noch: Was mache ich mit dem Yoda? Da bin ich mir nämlich noch nicht ganz sicher. Klar, vielleicht auf 'ne Jacke und diverse Shirts sticken, aber irgendwie schwirrts mir gerade im Kopf herum, dass solche Motive doch richtig cool auf einer Baseball Kappe ausschauen müssten. Aber dazu brauche ich einen speziellen Stickrahmen. Leider. Denn die Dinger sind nicht wirklich billig, so dass mir wohl vorerst nichts anderes übrig bleibt, als andere Prioritäten zu setzen. Und wenn es mir dann lange genug im Kopf herum schwirrt, wird es bis zum Kappenrahmen mit Sicherheit nicht lange dauern ;-D